Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.

Beitrag schreiben

#58

Gerhard Buck (74257 Untereisesheim) schrieb am 23.06.2019 um 23:00 Uhr

Email
Moin moin,
bin von 10/74 - 12/77 als Ari (OTO Melara) auf S-54 Elster gefahren. Es war eine super Zeit. Treffe mich noch heute mit mehreren Kameraden aus dieser Zeit. Sollte sich noch jemand aus dieser Zeit hier stöbern, kann sich gerne melde.
Übrigens finde ich diese Seite super und macht einfach weiter so.
Ahoi und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel

Kommentar:
Moin Moin Gerhard,
gerne schalte ich deinen Beitrag frei.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wolfgang

#57

TM schrieb am 10.06.2019 um 16:02 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kameraden und Veteranen,

ich habe nie in Olpenitz gedient aber ich finde diese Homepage super! Danke für all die Informationen über den Marinestützpunkt Olpenitz, die Einheiten und unsere Marinevergangenheit. Sie leben Erinnerungskultur und das ist wichtig! Auch das gute Miteinander und die gelebte Kameradschaft, die in so manchem Kommentar zu lesen ist, finde ich super.
Die Menschen, die in Olpenitz gedient haben, sind ein wichtiger Teil unserer bundeswehreigenen Vergangenheit. Sie können sehr Stolz auf Ihren Dienst sein. Danke!

Mit kameradschaftlichen Grüßen aus der fahrenden Flotte

#56

Siegurd König (74172 Neckarsulm) schrieb am 13.03.2019 um 14:52 Uhr

Email
Hallo ich möchte mich mal melden ich war auf der Meersburg von 1982-83 als 11er ich wollte mal fragen
ob es noch jemand gibt der um diese Zeit dort war
würde mich sehr freuen etwas zu hören
Grüße von Siegurd König

Kommentar:
Moin Moin Siegurd,
vielen Dank für Dein für Deinen Eintrag.
Vielleicht meldet sich ja jemand.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wolfgang

#55

Klaus Buch (Köln) schrieb am 25.12.2018 um 15:27 Uhr

Email
Hallo Männer ich melde ich, da ich dieses Jahr eine Fahrradtour von Flensburg nach Köln gemacht habe, bin dann natürlich über Olpenitz gefahren das 1980 bis 1982 mein zu hause auf SM Boot Fische M 1096 als 43 er war. Der Stützpunkt war sehr traurig an zu sehen. War für mich nicht schön anzusehen was aus Ellenberg und Olpenitz geworden ist! Ich wünsche noch schöne Weihnachten und ein Gutes Jahr 2019

Kommentar:
Moin Moin Klaus,
vielen Dank für Dein für Deinen Eintrag.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wolfgang

#54

Heinz-Dieter Hübner (Neuhofen RP) schrieb am 20.09.2018 um 02:16 Uhr

Email
Hallo,
habe meinen Dienst auf SM-Boot Deneb,3.Minensuchgeschwader,1970 bis 1972,in Kiel abgeleistet.Würde mich freuen von jemanden zu hören der auch damals dabei war.
Ahoi
Heinz-Dieter Hübner

Kommentar:
Moin Moin Heinz-Dieter,
das war lange vor meiner Zeit.
Aber vielleicht liest das ja einer Deiner damaligen Kameraden.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wolfgang

#53

Klaus Kluge schrieb am 14.08.2018 um 15:52 Uhr

Email
betrifft Kommentar
#44 Udo Jaeger.
habe durch Zufall diese Seite gefunden und bin über den Namen gestolpert. (tolle Seite)
Wenn ich mich recht erinnere, waren wir eine kurze Zeit zusammen auf SM-Uranus.
es ist eine sehr lange Zeit her, aber vergessen ist noch nicht alles, im Nachhinein war es doch eine ganz nette Zeit.
habe andere Wege eingeschlagen und das Kochen nur noch als Hobby.
Smut Klaus Kluge

Kommentar:
Moin Moin Klaus,
vielen Dank für Dein für Deinen Eintrag.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wolfgang

#52

Bernd H. schrieb am 19.06.2018 um 21:19 Uhr

Ich war 06.74-06.75 als 43 ger(emi) auf der Gemma. Ich habe während der Zeit tolle Sachen erlebt und würde mich gerne mit jemandem aus Der Zeit austauschen. Die Fotos aus dem Bericht „Bordhund Mike“stammen alle aus meiner Dienstzeit.

Kommentar:
Hallo Bernd H.,
wenn man sich austauschen möchte, wäre ein Name und eine Mail Adresse hilfreich.

Gruß
Wolfgang Lade

#51

Holger Hauenstein (Vohenstrauss) schrieb am 17.02.2018 um 20:17 Uhr

Email
88/89 M1093 Neptun MSG 5, eine tolle Zeit

Kommentar:
Moin Moin Holger,
dann warst Du ja einer der letzten "Neptun" Fahrer.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wolfgang

#50

Roland Hamela (Groß-Zimmern) schrieb am 16.01.2018 um 15:36 Uhr

Hallo an alle Tender Elbe Fahrer.
Ich habe meine W15er Zeit im jahr 1978 bis 1979 auf der A61 verbracht.
Eine super Zeit.

Kommentar:
Moin Moin Roland,
vielen Dank für Deinen Eintrag ins Gästebuch.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wolfgang

#49

Siegfried Schaletzki (Hannover) schrieb am 08.01.2018 um 19:19 Uhr

Email
Moin Kameraden !
2016 hat Herrmann Büttner (11/GEMMA) einen Bericht reingestellt. Ich bin zur selben Zeit als Kochs-Maat dort an Bord gewesen. 2010 haben sich ca. 30 ehemalige GEMMA - Fahrer in Kiel getroffen. Uwe Euskirchen , Tom Boisly und auch "Donald" Duckstein waren da. 2017 hatte ich mit Henning Bess telefonischen Kontakt hier in Hannover. Lutz Helmrodt hatte alles organisiert. Leider ist später dann nichts mehr geschehen.Ich habe aber immer noch einige Kontakte nach Kappel zu "Ehemaligen" aus den 70zigern .Ich war auch auf T-Main als Provi und Kafü auf der DONAU gewesen.In Hannover war ich dann bis zur Pensionierung als Fachlehrer an einer Berufsschule tätig. Ende Juli sind wir wieder in Kappeln und ich würde dann mal gerne vorbeischauen im Verein. Hermann , du kannst dich ja mal melden. Schlawin und Tischbier wohnen noch in Ellenberg.
Mit kameradschaftlichen Gruß Sigi

Kommentar:
Moin, Moin Sigi,
schön von dir zu hören.
Melde dich per Mail wenn Du in Kappeln bist.
Einige von den Aufgezählten kenne ich auch.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wolfgang Lade

Einträge: 58 - Seiten: 1 2 3 4 5 6